10 neue Trainer im Landkreis Spree-Neiße

12.04.2016

Sieben sportliche Wochenenden führten 10 Sportler aus dem Spree-Neiße Kreis zur Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbundes. Der Lehrgang wurde durch unseren Kreissportbund Spree-Neiße e.V. organisiert und in Spremberg durchgeführt.

Den Sportfreunden aus verschiedenen Teilen des Landkreises wurden die Ausbildungsinhalte in Theorie und Sportpraxis durch die beiden Referenten Sportfreund Wolter und Sportfreund Kreimann veranschaulicht und dargestellt. Ebenfalls legten die neuen Übungsleiter das Sportabzeichen des DOSB und den Erste Hilfe Kurs ab.

Zum Abschluss stellten die Teilnehmer mit ihrer Lehrprobe das erworbene Wissen und Können unter Beweis. Allen Sportlern und Sportlerinnen konnte zum Ende des Lehrgangs zur bestandenen Prüfung gratuliert und ihre neue Trainerlizenz übergeben werden.

Der nächste Grundlehrgang findet ab dem 05.11.2016 in Spremberg statt, Anmeldungen nimmt der Kreissportbund unter 03563 3459987 entgegen!