5. Kita Olympiade in Drebkau

13.05.2015

Unter dem Motto „Klein aber fein“ fand heute die 5. Kita Olympiade in der Turnhalle der Schiebell Grundschule in Drebkau statt. Die Eröffnung übernahm der Bürgermeister der Stadt Drebkau Herr Horke und unserer Geschäftsführer Herr Winter.

Mit einem kräftigen „Sport frei“ wurden alle kleinen Sportlerinnen und Sportler begrüßt und nach der lockeren Erwärmung durch unsere Frauen- und Breitensportbeauftragte Frau Fritzsche waren alle bereit für den Wettkampf. Die Mädchen und Jungen der  Kitas gaben bei den vier vorgegebenen Diziplinen der Brandenburgischen Sportjugend einmal mehr ihr Bestes.

Im Anschluss fand dann die traditionelle Staffel statt und auch die Erzieher konnten sich dort sportlich beweisen. Es siegte die Kita Villa Kunterbunt vor der Kita Sonnenschein und Märchenland.

Nach dem sich die Kids und Betreuer bei einem Würstchen und viel Obst und Gemüse gestärkt hatten, fand dann endlich die Siegerehrung statt. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Medaille überreicht und die fünf besten Mädchen und Jungs wurden zusätzlich mit einem Pokal geehrt.

Ein großen Dank gilt es wieder Frau Hering (Sachbearbeiterin für Kindertagesstätten und Schulen der Stadt Drebkau) auszusprechen, welche als unser Partner der Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ für strahlende Kinderaugen gesorgt hat.