Kreissportbund Spree Neiße mit neuem Vorstand

23.04.2019

Im Gemeindezentrum Drewitz fand der diesjährige Kreissporttag des Kreissportbundes und der Kreissportjugend Spree Neiße e.V. (KSJ/ KSB) statt. Nach der Eröffnung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Rudi Schewelis richtete Frau Wiesner, Präsidiumsmitglied des Landessportbund Brandenburg, und die Peitzer Amtsdirektorin Frau Hölzner ihre Grußworte an die anwesenden Sportvereine. In ihren Beiträgen würdigten Sie, dass ehrenamtliche Engagement der Vereine des Landkreis Spree Neiße, dankten für die unermüdliche Arbeit, unterstrichen die Wichtigkeit des Sportes, auch bezüglich der steigenden sozialen Verantwortungen und lobten die gute Zusammenarbeit mit dem KSB/ KSJ.

Im Anschluss wurden die Berichte des Kreissportbund und der Kreissportjugend Spree Neiße, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer vor den anwesenden Delegierten und Ehrengästen verlesen. Nach der Aussprache wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bevor es dann zur Wahl der Vorstände ging, wurde der Sportfreund Norbert Nagel vom Radsportverein Peitz mit dem Sympathiepreis der Land Brandenburg Lotto GmbH für seinen Einsatz im Sportverein ausgezeichnet. Ebenfalls wurden, anlässlich des 25 jährigen Jubiläums des Kreissportbundes, die Gründungsmitglieder geehrt.

Nun kam es zur Wahl der Vorstände des KSB und der KSJ. Als neuer Vorsitzender wurde Rudi Schewelis und als Stellvertreter Heiko Appelt für den Kreissportbund gewählt. Als neues Vorstandsmitglied begrüßt der KSB Dr. Dieter Andreas.
Für die Kreissportjugend wurde Ralf Finn einstimmig das Vertrauen als Vorsitzender ausgesprochen. Die Sportfreund/ innen Kay Kanig (stellvertretender Vorsitzender), Ives Kötteritzsch (Jugendsprecher) und Lucas Urban, Martina Finn (Vorstandsmitglieder) wurden neu für die KSJ gewählt. Als Kassenprüfer werden Anke Appelt, Jens Uwe Riedel und Fritz Krautz fungieren.

Der Kreissportbund und die Kreissportjugend Spree Neiße möchte sich noch einmal bei dem Ortsteil Drewitz für die Bereitstellung der Räume, bei Frank Roick für die Moderation und bei den Sportvereinen des Landkreises für ihre hervorragende,  ehrenamtliche Tätigkeit bedanken.

hier findet ihr das Protokoll zum Kreissporttag >>>