Viel Spaß und Bewegung beim Spremberger Stadtsportfest

10.12.2013

Bereits am Freitag wurde das Spremberger Stadtsportfest mit dem Street Soccer Cup 2013 eingeläutet. Insgesamt spielten neun Mannschaften bei herrlichem Sonnenschein ihre Sieger aus. In der Altersklasse 16 bis 18 Jahren konnte sich das Team Lujaner Jungs vor dem Chancentod und dem LSV durchsetzen. Bei den 13 bis 15jährigen war im Finale die Mannschaft von ASAHI gegen die Bocki Bande durchsetzen.

Am frühen Samstag ging es dann sportlich weiter. Punkt 09.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Dr. Klaus Peter Schulze das traditionelle 16. Spremberger Stadtsportfest. Die Wanderer und Radfahrer machten sich auf ihre Tour „Rund um Spremberg“, die Tischtennisspieler zeigten in der Sporthalle des SSV was sie mit dem kleinen Ball beherrschen und der Volleyballnachwuchs spielte seine Sieger am Puschkinplatz aus.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Volleyball Freizeitturnier für Erwachsene weiter. Am Ende des Turniers standen mit Adler 90 bei den Männern und dem HSV Cottbus bei den Frauen die Sieger fest.

Gegen 15.00 Uhr fiel dann auch der Startschuss beim 4. Spremberger Herbstlauf auf dem Gelände der SG Einheit Spremberg. Eine Stunde liefen die knapp 400 Sportler entweder auf der großen Runde mit 5km oder auf der Kleinen mit 800m um die Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln. Beste Schule konnte das Lausitzer Haus des Lernens, Beste Kita der KinderSpielgarten und die beste Gruppe das Team ASAHI werden. Erfolgreichster Einzelstarter war Michael Massnick.

Insgesamt stellten sich, trotz des 150. Jubiläums der Feuerwehr, 500 Sportler den sportlichen Wettbewerben in den unterschiedlichsten Altersklassen und Sportarten. Der Kreissportbund/ Kreissportjugend Spree Neiße dankt allen Organisatoren, Helfer und Kooperationspartner.

hier findet ihr die Ergebnissliste >>>