Die Kids sind heiß auf Sport – Kita Olympiaden erfreuen den Landkreis Spree Neiße

10.06.2022

Im vergangenem Jahr musste der Kreissportbund/ die Kreissportjugend Spree Neiße noch die Kita Olympiaden und die Kindertagesstätten dezentral anlaufen. 37 Kitas haben wir besucht und 430 kleine Athleten erreicht. Das war schon eine kleine Freude.

In diesem Jahr können wir wieder die zentralen Olympiaden und viele strahlende Kinderaugen und sportliche Kids bewundern. Vor zwei Wochen ging es in der Großgemeinde Kolkwitz mit knapp 100 Kindern los, Hammer und man fühlte sich wie vor der Pandemie.

An diesem Mittwoch folgte die Kita Olympiade in Guben. Über 120 strahlende Kids, Sonne, sportliche Höchstleistungen und viel Spaß standen im Mittelpunkt.

Bei beiden Veranstaltungen bewiesen die jungen Athleten das sie Sport wollen, brauchen und diesen genießen.

Danke an die Großgemeinde Kolkwitz, der Stadt Guben, der Volksbank Spree Neiße und allen Unterstützern und Helfern, dass ihr den Sport in Spree Neiße nach vorne bringt!

Jetzt folgen die Olympiaden in Spremberg, Forst und Döbern Land